Thema: Bank für die Bushaltestelle

Schule an der Stepenitz Perleberg 8 Matthias

An der Bushaltestelle können drei Menschen Platz nehmen. Der Ort wirkt auf die Jugendlichen schmutzig. Woran liegt das? Die drei Sitzschalen sind aus Metall an dem bei Nässe Feuchtigkeit kondensiert. Holz wäre schöner.

Die Klasse entscheidet: Es sollten mehr sitzen können. An den Schalen ist gut, dass man zum Sitznachbarn Abstand haben kann. Es wäre aber doch auch gut, wenn man sich, dann wenn sehr viele warten, zusammen auf eine lange Bank quetschen kann, mit denen die man kennt. So entsteht die Idee für ein neues Design von Bushaltestellenbänken. Als Geschäftsidee wäre es ein langer Weg, aber so einen Prototyp in Perleberg zu haben ziemlich gut. Den könnten wir zusammen bauen.

Zur Weiterführung des Themas –> Infrastruktur, Takt von Bus und Bahn und eine neue Bushaltestellenbank und Modell der Bushaltestellenbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.