Am Donnerstag, 17.12.2015 fährt die Klasse 6a der Jahnschule mit Fahrrädern zur Landzunge am Nedwighafen um Stellen für die Findlinge zu finden, die die Stadt Wittenberge hier aufstellen möchte. Sie markieren damit Besonderheiten dieser Landschaft und schaffen Punkte, die diese auch für andere sichtbar machen.

kt_kl_Lea und Kimberly

  1. Tobias:

Den Ort habe ich ausgesucht, weil die drei Bäume sind. Man könnte von dem Stein auf die Bäume klettern und von hier aus angeln. Der Nachteil wäre, dass man sich beim runterfallen den Kopf aufschlägt.

 

  1. Lea + Kimberley

Weil hier gerader Boden ist, es ist etwas weiter weg, falls Hochwasser ist, von hier hat man eine gute Aussicht auf die Elbe und man ist im Schatten von den Bäumen.

 

  1. Peer

…weil hier eine gute Sicht auf die Elbe ist, es gibt Schatten und man hat eine gute Sicht auf den Hafen und den Spielplatz. Es ist gerader Boden und man ist nah am Wasser.

 

  1. Phillip + Erik

Weil diese Stelle sehr zentral ist, der Boden ist gerade und man hat eine gute Aussicht. Außerdem ist es nur ein kurzer Weg zum Restaurant.

 

  1. Tommy + Noah + Angelo

…weil es hier glatt ist, man hat den Blick zum Spielplatz und zum Restaurant. Dies hier ist eine gute Stelle für Ballspiele.

 

  1. Rhea + An-Tu Lea

Unsere Stelle ist eine Verbindung mit den anderen Steinen. Man hat Blick und Zugang zur Elbe.

 

  1. Yannick

Meine Stelle liegt zentral zu den anderen Steinen. Hier ist es matschig, dadurch sieht es so aus, als hätte die Erde den Stein hochgedrückt.

 

  1. Josephine + Emma-Sophie + Leonie Aline

…weil man hier einen schönen Blick auf das Wasser hat. Hier kann man gut klettern und der Ort ist romantisch. Man kann die Sterne sehen und die Füße ins Wasser halten.

 

  1. Magnus + Ede

Unsere Stelle liegt am Wasser und ist schön, weil sie etwas abgelegen ist. Wenn auf der Wiese was los ist, ist man hier etwas raus aus dem Getümmel und hat unter den Bäumen etwas Ruhe.

 

  1. Angelique + Xenia I.W.

Guter Blick auf die Elbe, die Gaststätte ist in der Nähe, es ist nah am Spielplatz, den man vergrößern könnte.

 

 

 

Plan der Steine. Zeichnung: Paul Klever

Plan der Steine. Zeichnung: Paul Klever

 

Elbelandschaft mit Kindern 17.12.2015

Elbelandschaft mit Kindern 17.12.2015

 

Herr Ginzel schlägt eine Latte zur Markierung ein

Herr Ginzel schlägt eine Latte zur Markierung ein. Den Ort hat Tobias ausgesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.