Thema: Innovative Ideen für den Einzelhandel (Entscheidung: Einzelhandel stärken, statt mehr Shopping Malls.)
Vertreter der Klasse: Niklas, Michael und Marie.

Beitrag von Torben, 11.09.15 8a, Oberschule Perleberg

Beitrag von Torben, 11.09.15, 8a, Oberschule Perleberg

Die Jugendlichen sind sich einig: Neben vielen wichtigen Dingen, die bleiben sollen: Famile, Freunde, der Wald, möchten viele, dass es den „Prignitz-Compi“ noch lange geben soll. Es handelt sich um ein Geschäft im Zentrum Perlebergs, in dem ein engagiertes junges Team zu allem was zu EDV und Mobilfunk gehört berät, hilft, repariert und alles Nötige verkauft.

Viele fänden es aber auch gut in ihrer Stadt mehr Shopping Malls und einen Mediamarkt zu haben.

Da gibt es einen Widerspruch. Nach ausführlicher Diskussion entscheiden die Jugendlichen: der Prignitz-Compi ist besser als ein Mediamarkt. Sie finden es eigentlich besser, wenn es gute Geschäfte, die eine gute Atmosphäre haben und in denen es auch Spaß macht sich zu treffen, mitten in der Stadt gibt. Es sollte auch Kleider, die neu und modern sind, coole Klamotten, geben, Schuhe, Schmuck, Käppis, Outdoor und Skateboards.

Es könnte ein eigenes Perleberger Modelabel geben.

Solche besonderen Geschäfte sollten gute Werbung machen, gutes Personal haben, gemütlich sein, gut riechen, geregelte Arbeitszeiten für die Mitarbeiter haben, sodass diese gern dort arbeiten.

Zur Weiterführung des Themas –> Airsoft und kleine Läden, die alle interessieren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.