Thema: Nutzungskonzept für das Gebäude am Bahnhof in Perleberg

Gymnasium Perleberg, Vorschläge für Perleberg, Hendrick

Zwei Kunstkurse des 11. Jahrgangs sammeln Ideen. Ein Fazit war: Altes sollte ruhig alt bleiben dürfen und Perleberg eine kleine Stadt mit allem Positiven was dazugehört.

Trotzdem wäre es gut, wenn man in der Region mehr Berufe lernen könnte als Fleischer oder Bäcker. Was wichtig wäre, ist ein Infosystem für die vielen guten Veranstaltungen und Initiativen, die es jetzt bereits gibt.

Es wäre gut in Perleberg Dinge und Kleider mit gutem Design kaufen zu können. Toll wären Sportgeräte am Hagen, sodass man im öffentlichen Raum, ohne dafür bezahlen zu müssen, trainieren kann. Gut wäre es auch die Skaterbahn zu reparieren und dort aufzuräumen.

Vieles könnte man neu nutzen. Dazu gehört auch das große leerstehende Gebäude am Perleberger Bahnhof. Daraus könnten die Jugendlichen, mit Hilfe von Architekten und Handwerkern, etwas wirklich Gutes machen. Schritt für Schritt.

Zur Weiterführung des Themas –> Ideen für den Jugendtreff RAW (r)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.